Allgemeine Geschäftsbedingungen move2gether (Stand 01.06.2021)
In den nachfolgenden Zeilen findest Du alles über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen oder Unklarheiten melde Dich bitte bei uns.
Gültigkeit
Sofern nicht anderweitig schriftlich vereinbart, sind die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen integrierender Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen «Erstehilfe4you» und ihren Kunden, insbesondere für die Teilnahme an ausgeschriebenen Kursen und für erteilte Aufträge an «move2gether». Mit der Anmeldung bestätigen die Teilnehmenden und Vertragspartner, diese zur Kenntnis genommen zu haben und zu anerkennen. «move2gether» behält sich das Recht vor, die «Allgemeinen Geschäftsbedingungen» mit einer Widerspruchsfrist von 30 Tagen jederzeit anzupassen.
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Organisatorisches
Die Kursprogramme und die im Preis enthaltenen Leistungen sind in den Ausschreibungen ersichtlich. Geringfügige Abweichungen vom Programm sind möglich. Kurse werden nur durchgeführt, wenn eine festgelegte minimale Teilnehmerzahl erreicht wird. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Kurse zu annullieren, zusammenzulegen bzw. mehrfach zu führen. Im Falle einer Kursannullierung durch «move2gether» erfolgt eine Rückerstattung der Kursgebühr.
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Finanzielles
Die Kurskosten sind grundsätzlich vor Kursbeginn zahlbar. Es kann auch vor Ort per Karte, Twint oder bar bezahlt werden.
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Versicherung
Für alle von «move2gether» organisierten Kurse und Veranstaltungen wird jegliche Haftung für entstandene Schäden ausgeschlossen. Eine ausreichende Versicherungsdeckung ist Sache der teilnehmenden Personen. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen sowie Personenschäden kann «move2gether» nicht haftbar gemacht werden.
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​Abmeldungen, Nichterscheinen
Bei Abmeldung von einem Kurs wird je nach Abmeldezeitpunkt folgender Unkostenbeitrag geschuldet:
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bis 30 Tage vor Kursbeginn, ohne Kostenfolge
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ab 29 bis 20 Tage vor Kursbeginn, 25%
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ab 19 bis 8 Tage vor Kursbeginn, 50%
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ab 7 bis 1 Tag(e) vor Kursbeginn, 75%
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ab Kursstartdatum bzw. bei Absenz, 100% der Kurskosten
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Bei Abmeldungen infolge Unfall oder Krankheit wird ein pauschaler Unkostenbeitrag von CHF 50.– geschuldet. Zur Geltendmachung ist «move2gether» innert Wochenfrist ein ärztliches Attest einzureichen.
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Ersatzteilnehmer
Es ist in jedem Fall möglich, bei eigener Verhinderung einen Ersatzteilnehmer, welcher die Kursvoraussetzungen erfüllt, den Kurs ohne Zusatzkosten besuchen zu lassen.
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Umbuchungen
Bei Umbuchungen fällt der Zeitpunkt einer Abmeldung mit dem Zeitpunkt einer Neuanmeldung zusammen. Bis 30 Tage vor Kursbeginn ist eine Umbuchung kostenlos möglich. Bei Umbuchungen bis 8 Tage vor Kursbeginn gilt die Preisdifferenz zwischen ursprünglichem und nachträglich gewünschtem Kurs zuzüglich eines Unkostenbeitrags von 10% des ursprünglichen Kurspreises, bei Umbuchungen ab 7 Tage bis zum Kursstartdatum zuzüglich eines Unkostenbeitrags von 20% des ursprünglichen Kurspreises.
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Versäumte Lektionen
Versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Die Rückerstattung der Kursgebühr aufgrund von versäumten Lektionen ist ausgeschlossen.
Urheberrecht
Die Vervielfältigung der Kursunterlagen für eigene Zwecke oder für Dritte ist nicht gestattet.
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Gerichtsstand und anwendbares Recht
Für allfällige Streitigkeiten, die sich aus der Rechtsbeziehung mit «move2gether» ergeben ist der Gerichtsstand das Bezirksgericht Horgen. Sämtliche Verträge unterliegen ausschliesslich dem schweizerischen Recht.
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Samstagern, 01. Juni 2021
move2gether
Bärenweidstrasse 10
8833 Samstagern
Telefon 079 410 21 75